Gesundheitsprävention auf Grundlage der Europäischen Klosterheilkunde

Präsenzseminar
Schloss Mondsee & Kloster Gut Aich

Gesundheitsprävention auf Grundlage der Europäischen Klosterheilkunde

23. – 26. Mai 2024
Donnerstag, 23.05.2023: 10 bis 18 Uhr – Schloss Mondsee
Freitag, 24.05.2023: 9 bis 17 Uhr – Schloss Mondsee
Samstag, 25.05.2023: 9 bis 17 Uhr – Schloss Mondsee
Sonntag, 26.05.2023: 9 bis 16 Uhr – Europakloster Gut Aich, St. Gilgen am Wolfgangsee

Ziel des Seminars

Klosterheilkunde ist Lebensheilkunde und eine komplementärmedizinische Behandlungsform! Unter dieser Prämisse sieht die Europäische Klosterheilkunde den Menschen als ganzheitliches Wesen, in enger Beziehung zur Natur und zur Schöpfung. Heilung soll dabei unter anderen als den üblichen Aspekten beleuchtet werden, um für sich selbst und die Patienten / Klienten neue Erkenntnisse für Prävention und Therapie zu erlangen. Inhalte des Seminars sind philosophische, spirituelle Themen der Klosterheilkunde sowie traditionelle Heilmittel wie Pflanzen und Bäume, die wir aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten (Wissenschaft, traditionelle Erkenntnisse, spirituelle Erfahrungen). In kleinen Workshops üben wir Selbsterfahrung und versuchen wir in Beziehung mit uns selbst, unserer Umwelt, insbesondere mit den Heilpflanzen zu kommen. – Nach dem Motto: „Mit allen Sinnen heilsam sein.“

Save The Date Einladung hier Downloaden

 

Die Anmeldung ist demnächst möglich!

Änderungen vorbehalten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Seminare. Setzte ein Lesezeichen permalink.