Seminar “Tanz der Hormone”

15Mai2018

Naturheilkundliche Behandlungsansätze bei Störungen des Menstruationszyklus und Wechseljahrsbeschwerden

Von 17:00 bis 20:30

BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG Magirus-Deutz-Straße 12, D-89077 Ulm

€ 20,– inkl. Pausenverpflegung

Der weibliche Menstruationszyklus ist wie eine Symphonie. Kennt man sie und hat das Zusammenspiel der Hormone verstanden, ergibt sich die Behandlung mit Heilpflanzen
wie von selbst. Dasselbe gilt, wenn die weibliche Symphonie endet und mit den Wechseljahren eine neue Musik beginnt. 

Thema dieses Seminars ist die Frauengesundheit aus naturheilkundlicher Sicht. Wir werden uns mit der Rolle der eigenen Hormone auseinandersetzten und wie diese bei Bedarf durch „Phytohormone“ und bioidentische Hormone ergänzt werden können. Wir befassen uns mit Frauenbeschwerden, wie sie vor, in und nach den Wechseljahren auftreten können und ihrer naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten. Einen Schwerpunkt wird dabei die Pflanzenheilkunde einnehmen.

Referentin:
Dr. hum. biol. Ruth Teufel-Mayer
Biologin und Heilpraktikerin

AfN_Einladung Vortrag in Ulm